Projekte am Vormittag

Waldtage

Waldtage für beide Gruppen beginnen im Frühling. Die einzelnen Gruppen besuchen einmal in der Woche, am Vormittag, ein nahegelegenes Waldstück.

Zahlenland für Vorschulkinder

Die Vorschulkinder  vertiefen ihr Zahlenverständnis mit dem Förderprogramm "Komm mit uns ins Zahlenland". Während der 1,5 Stunden arbeiten wir mit Legematerial, Spielen und Musik in der Turnhalle. Im Anschluss geht es in den Intensivraum für die dazugehörigen Arbeitsblätter.

Buchstabenprojekt

Die Vorschulkinder beschäftigen sich in verschiedenen Angeboten mit den Buchstaben..

Musikalische Früherziehung

Jeden Montag besucht uns eine ausgebildete Diplom-Musikpädagogin und gibt für angemeldetet Kinder ab 4 Jahren musikalische Früherziehung.

Projekte und Angebote am Nachmittag

Angebote

Verschiedene Angebote zu unterschiedlichen Themen (Basteln, Singen, Klanggeschichten erarbeiten, Bewegungsbaustelle in der Turnhalle, Plätzchen backen, evtl. Werken...) finden an 2 Nachmittagen statt.

Englisch

Am Dienstag findet für angemeldete Kinder ab 4 Jahren die Englischgruppe "Sing and play"  bei Frau Rauh (Englischlehrerin) statt.